Philosophie
Philosophie_Mobil

Persönlich.

Unsere Mitarbeitende freuen sich jeden Tag darauf, bekannte und natürlich auch neue Gesichter in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Um das Vertrauen für eine gute Beratung aufbauen zu können, setzen wir auf eine möglichst geringe Fluktuation unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. So können Sie bei uns langfristig den passenden Berater oder die passende Beraterin für Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse finden. 

Erfahren.

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt – mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Wir wissen was es heißt, kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das sagen wir nicht nur, das meinen und leben wir auch so! Dafür steht unsere jahrzehnte lange Erfahrung mit einem stetig wachsenden Kundenstamm. Wir sind Stolz auf diese Tradition und Sie, liebe Kunden, bestätigen uns darin immer wieder aufs Neue.

Echt ostwestfälisch.

Neben unseren Kunden liegt uns unsere Heimat Bünde und die umliegende Region sehr am Herzen. Wir sind Bünde - und das zeigen wir auch. Mit unserem Engagement im Stadtmarketing, dem Bünder-Vereinsleben und dem regionalen Kinderschutzbund wollen wir die Region fördern - als Dankeschön für die große Treue und Verbundenheit unserer Kunden.

>70

Mitarbeitende

>100

Marken

>3500qm

Verkaufsfläche

dc3ec428cf59484987087b100273d6fa
Die beiden Geschäftsführer: Volker Jährling & Christoph Lanvers
Geschichte
Geschichte_Mobil
buemo_1956_neu_160

Die Gründung

1955 wurde die "Büka" als "Kaufhaus Stauf KG" von Willi Bretschneider gegründet. Damals gab es eine ganze Reihe skeptischer Stimmen, die dem jungen Unternehmen kein langes Leben voraussagten. Schließlich passte das Konzept eines Kleinpreiskaufhauses nicht ganz zur Mentalität der Bünder Bevölkerung, die zwar sehr preisbewusst, aber nie billig kaufen will.

Der Inhaberwechsel in den 60er Jahren

Die 60er Jahre brachten einen Inhaberwechsel im Kaufhaus mit sich. Nachdem das Kaufhaus zur BÜNDER KAUFHAUS GmbH überging, wurde in dieser Zeit das Sortiment auf ein höherwertiges mittleres Segment umgestellt. Die Bünder Käufer waren sofort begeistert von dem Wandel und es folgten umfangreiche Umbauten und Erweiterungen in den kommenden Jahren.
buemo_1961_neu_160
buemo_1981_neu_160

Die Zeit für Umbauten und Neugestaltung

In den 80er Jahren wurden innerhalb kurzer Zeit 80% der Gebäude abgerissen, um eine moderne Einkaufsstätte in nur 5 Monaten zu bauen. Die neuen Gebäude wurden zukunftsorientiert konstruiert, um den kontinuierlichen Bedürfnissen des Unternehmens gerecht zu werden. Dazu gehörte u. a. die Verdoppelung und Umgestaltung des gesamten Untergeschosses.

Vom "Bünder Kaufhaus" zum "Bünder Modehaus"

Zu Beginn der 2000er Jahre startete die größte Sortimentsumgestaltung in der Geschichte des so erfolgreichen Unternehmens. Im Austausch mit Kunden und Marken-Fabrikanten erkannten wir, dass das Wort "Kaufhaus" mittlerweile negativ besetzt war. Trotz bestens ausgebildetem Personal und hochwertigen Räumlichkeiten, lehnten viele Qualitätsmarken eine Partnerschaft ab. Dies war der Anlass, vom "Bünder Kaufhaus" zum "Bünder Modehaus" zu wechseln.

buemo_2006_neu_160
2021-05-14

Heute

Heutzutage stellt das Bünder Modehaus eine wichtige Größe im Herzen der Bünder Innenstadt dar. Auf über 3.500 qm finden Kunden ein breit gefächertes Sortiment - von zeitlosen Klassikern bis zu den neuesten Trends. Ob hochwertige Kindermode, junge Frauenmode bei b#connected, praktische Heimtextilen oder natürlich die aktuellen Styles in Damen- und Herrenmode - hier findet jeder genau das Richtige!